Nach oben

Wichtige Meldung aus der Gemeindevertretung vom Montagabend, dem 14.12.2020

Am Montagabend beschloss die Gemeindevertretung den von Bürgermeister Andreas Schulz vorgelegten Haushalt für das Jahr 2021. 

1) Das Besondere:

– alle Ortsbeiräte verzichteten auf Anmeldungen

– es gab weder in den Ortsbeiräten, noch in der Gemeindevertretung eine Gegenstimme.

– auch die sogenannte „Opposition“ stimmte dem Haushalt des Kämmerers Andreas Schulz, zu.

2) Rauischholzhausen bekommt ein neues Baugebiet. Bei nur einer Gegenstimme fasste auch hier die Gemeindevertretung den Aufstellungsbeschluss für das Bauleitplanverfahren. Den Antrag stellte der Gemeindevorstand.

3) Auf Antrag der Fraktionen von SPD und die Grünen/Bündnis 90, erhalten alle Eltern/Erziehungsberechtigte von Kindergartenkindern, die ihr(e) Kind(er) in der Ganztagsbetreuung einer Kita in der Gemeinde untergebracht haben, 4 x 25 Euro GrundGeldGutscheine im Wert von insgesamt 100 Euro, noch bis Weihnachten. Das gilt auch für alle Krippenkinder, die ebenfalls 100 Euro erhalten.

4) Ebenfalls auf Antrag der Fraktionen von SPD und die Grünen / Bündnis 90, erhalten alle 148 Vereine im Ebsdorfergrund eine Coronahilfe von pauschal 250 Euro, noch in diesem Jahr, zur Fortführung ihrer Arbeit.

Dazu benötigt die Gemeindeverwaltung von den Vereinen bis 18.12.2020 die Bankverbindung. Dazu wurden bereits alle Vereine von der Gemeindeverwaltung angeschrieben.

Über die weiteren Beschlüsse/Ehrungen und Wahlen, informiert das Protokoll in der ersten Ausgabe 2021 des Amtlichen Mitteilungsblattes an dieser Stelle und auf der Internetseite der Gemeinde. 

Aktuelles