Nach oben

Weihnachtsbaum & Feuerwehr – eine verlässliche Kombination

Kaum hat das neue Jahr begonnen, werden die Spuren des vergangenen Weihnachtsfestes beseitigt. Hierzu gehört auch der Weihnachtsbaum, der oftmals schon viele seiner Nadeln verliert und dadurch auch nicht mehr so schön ist wie zur Weihnachtszeit.

Um die Abholung und Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume kümmert sich die Feuerwehr im Ebsdorfergrund. So war es in den vergangenen Jahren und so soll es auch weiterhin bleiben.

Für die Kinder- und Jugendfeuerwehren ist die Abholung der Weihnachtsbäume immer ein besonderer Tag. Egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein, alle Kinder und Jugendlichen freuen sich auf diesen Termin.

Leider hat die Pandemie diesen Tag nun bereits zum zweiten Mal zerstört.

 

In diesem Jahr konnten wir wieder eine Sammlung und Entsorgung der Weihnachtsbäume anbieten – leider ohne Beteiligung der Kinder und Jugendlichen.

Trotzdem haben uns viele Spenden erreicht. Mit den Spendengeldern aus der Sammelaktion der Weihnachtsbäume finanzieren die Ortsteilfeuerwehren Freizeitaktivitäten und besondere Ausbildungsgegenstände für die Kinder- und Jugendarbeit, die nicht zur „Standardausrüstung“ der Feuerwehr gehören

Für diese Spenden bedanken sich insbesondere die Kinder und Jugendlichen sehr herzlich.

 

Aktuelles