Nach oben

Ferienbetreuung im Sommer  2020

In den ersten drei Ferienwochen der Sommerferien hat in der Grundschule Wittelsberg und in der Grundschule Dreihausen wieder eine Ferienbetreuung stattgefunden.

Die Ferienbetreuung ist ein gemeinsames Angebot des Landes Marburg-Biedenkopf und der Gemeinde Ebsdorfergrund

In dem Zeitraum vom 6. Juli – 24. Juli verbrachten viele Kinder aus der Gemeinde Ebsdorfergrund von 7.30 – 14.00 Uhr ihre Zeit mit  vielen Bastel- und Spielangeboten. Dabei konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wodurch zum Beispiel Regenbögen, Armbänder und Kerzengläser entstanden.

Aufgrund des schönen Wetters  konnten die Kinder jeden Tag auf dem großen Schulhof in Wittelsberg und auf dem Spielplatz in Dreihausen spielen.

Außerdem machten die Kinder in Dreihausen an mehreren Tagen einen gemeinsamen Spaziergang auf den Spielplatz nach Mölln.

Schnitzeljagden standen auch auf dem Programm, genauso wie von den Kindern selbst ausgedachte Spiele, wie zum Beispiel in Wittelsberg „Pferde-parcour“

Gemeinsam gefrühstückt wurde um 9.00 Uhr und gegen 12.00 Uhr gab es ein gemeinsames Mittagessen.

Zwischendurch bekamen die Kinder Zeit, frei zu spielen und ab 13.00 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder wieder abholen.

Wir bedanken uns bei den Kindern, den Eltern und den Grundschulen für die tollen Wochen und freuen uns schon auf die nächsten Ferien.

Eure Betreuer/innen

Auch in den Herbst- und Winterferien wird eine Ferienbetreuung angeboten.

Die Anmeldungen dazu werden im Laufe der ersten Schulwoche in den Grundschulen ausgeteilt.