Nach oben

Musik'er'garten in Ebsdorf kurz vor der Fertigstellung

Einweihungsfeier im September

In Kürze wird das Millionen- Projekt – der Musik’er’garten Ebsdorf, der mit einer Idee des Bürgermeisters im Jahr 2014 seinen Anfang nahm, fertig gestellt sein. 

Damit wird Ebsdorfs Ortsmitte zu einem attraktiven Dreh- und Angelpunkt für Einheimische, Familien mit Kindern, Vereine und Touristen,

 – ein Highlight, von dem der ganze Ebsdorfergrund profitieren wird.

Soweit die Entwicklungen des Corona – Virus es zulassen, soll die Einweihung des Großprojektes gefeiert werden, und zwar  am Samstag, dem 18. September 2021, am Tag vor dem Autofreien Sonntag 2021.

Die Gemeinde plant ein attraktives Fest mit unterhaltsamen Programmpunkten

Nach Fertigstellung des Musik’er’gartenprojektes ist die Aufwertung von Ebsdorf aber noch nicht abgeschlossen.

• Die Innenrenovierung der Bürgerhausküche steht im Jahr 2022 an,
• die Umsetzung eines Neubaugebietes ist in Vorbereitung,
• die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses ist für 2022 geplant und
• die Erneuerung der Ortsdurchfahrt soll noch dieses Jahr begonnen werden
• inklusiv der Errichtung von gleich vier barrierefreien Bushaltestellen im Ortskern.

Ebsdorf ist zurzeit einer der Investitionsschwerpunkte in der Gemeinde.

In Kürze berichten wir über den weiteren Ausbau des inneren Radwegenetzes im Ebsdorfergrund. Auch davon wird Ebsdorf besonders profitieren.

Weiter vorgesehen ist auch die Ortseingangsbebauung eines gemeindeeigenen Grundstückes aus Richtung Hachborn mit Seniorenappartments.

Aktuelles