Nach oben

Mit dem Busbahnhof kommt auch der Fahrradbahnhof

Eine weitere Erfolgsnachricht für den Ebsdorfergrund:

Der Erste Kreisbeigeordnete sagte zu, mit dem Bau des neuen Busbahnhofes auch den Bau eines Fahrradbahnhofes in Angriff nehmen zu wollen.  Er könnte genau gegenüber dem GrundBad entstehen, siehe Bild.

 

Bürgermeister Andreas Schulz hatte seine Idee Herrn Marian Zachow bei der Bescheidübergabe vorgetragen und dieses Mal griff der Landkreis die Initiative der Gemeinde sofort auf.

Zurzeit nutzen viele Schüler*innen noch die Fahrradständer am GrundBad.

Diese fallen aber teilweise wegen des Baus einer Elektrotankstelle und E-Bike-Ladestationen weg. 

Aus diesem Grund ist der Bau einer modernen, auch überdachten Fahrradabstellanlage dringend notwendig

Kombiniert mit dem Ausbau eines innerörtlichen Radwegenetzes zwischen den Ortsteilen Ebsdorf, Leidenhofen, Dreihausen, Beltershausen-Frauenberg mit Anbindung an die Gesamtschule Ebsdorfergrund wird die Radfahrinfrastruktur im Grund immer weiter vorangebracht.

Auch erreichte die Gemeinde ein neuer Förderbescheid über die finanzielle Unterstützung von weiteren E-Bike-Ladestationen und der Aufstellung von Solarbänken.

Den Antrag hatte die Gemeinde auch für die Stadt Amöneburg mit gestellt.

 

Aktuelles