Nach oben

Mario Euker  aus Wittelsberg

– ein Aushängeschild für den Ebsdorfergrund

Er läuft und läuft und läuft und sammelt Spenden, um kranken Kindern das Leben etwas schöner zu machen. Eine absolut unglaubliche Leistung, eine Herzensleistung!

2069 km in 30 Tagen

Was treibt einen Menschen an, sich so einer Herausforderung zu stellen?

Mario:   In den letzten Jahren habe ich bemerkt, dass einige Menschen in meinem Umfeld begeistert darüber waren, was ich sportlich so alles angehe und schaffe. Es begann mit Marathons, mündete in Triathlons bis hin zum IronMan und zwischendurch habe ich auch noch mit teilweise 20 Jahre Jüngeren Fußball gespielt. Von solchen Zusprüchen war ich ohnehin stets beflügelt. Mir und meiner Familie geht es sehr gut und wir geben schon lange auch stets etwas an Organisationen, die Menschen helfen, denen es nicht so gut geht.

Zudem wurde ich durch Jamie McDonald (The Adventure Man), der ein Jahr durch Kanada gelaufen ist und sehr viele Spenden für Kinderkrankenhäuser in Kanada und UK gesammelt hat, inspiriert. Ich habe mich mit ihm, am 3.12.2019, auf einem Event meines Arbeitgebers, wo er als Motivationsredner auftrat, ausgetauscht.

An dem Abend wurde der „Herzlauf durch Deutschland“ in meinem Kopf geboren.

 

Was hat dich auf dem Lebensweg dazu geführt, so etwas Unglaubliches auf dich zu nehmen?

Mario: Ich wollte mehr erreichen, als ich selbst geben kann und ich wollte versuchen andere zu motivieren an etwas Gutem teilzunehmen, völlig ohne Hausieren zu gehen oder zu fragen, ob sie nicht auch was spenden wollen. Ich habe mir etwas Schwieriges ausgesucht, hatte aber Vertrauen in mich, dass ich es schaffen kann. Im Endeffekt kamen viele Dinge zusammen, die es zu einem Erfolg haben werden lassen und ohne meine Familie und Freunde (z.B. die FahrerCrew des Wohnwagens) wäre es um einiges schwieriger geworden

Die Gemeinde hat sich schon mit einer Spende beteiligt und unterstützt das Projekt, ebenso wie der Bürgermeister. Machen Sie auch mit.

Rund 20.000 Euro wurden schon gespendet und jeder Euro kommt einem wirklich gutem Zweck zu Gute.

 

Schon jetzt war es den Schmerz wert, für meine Spendenziele @clowndoktoren @klinikclowns_clownprojekt_e.v@kinderkrebsstiftung und die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG zu laufen und das Ding zu finishen.

Unter dem Referenzcode (MariosHerzlauf oder
MariosHeartRun) kann auf dieses Konto gespendet werden:

IBAN DE26 7016 9466 0000 2861 09

Raiffeisenbank München-Süd (BIC GENODEF1MO3).

Kontoinhaber: vGive e.V.

Aktuelles