Nach oben

Am Donnerstag, den 09.11.2017, war es endlich soweit: Der Tag unseres Laternenfestes war gekommen. In den Wochen zuvor entstanden durch kleine Kinderhände wunderschöne Frosch- und Pinguin-Laternen aus Transparentpapier und Pappe. Durch die Kita klangen immer wieder Laternenlieder und es duftete nach leckeren Weckmännern.

Um 17.00 Uhr trafen wir uns mit unsren Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und allen, die sich mit uns verbunden fühlten in der Kirche zu Rauischholzhausen. Dort gestalteten wir gemeinsam eine Feierstunde mit Gesang, Gitarrenbegleitung, Geschichten und einem Lichtertanz der „Mittelkinder“ (Schulanfänger 2019).

Singend und mit leuchtenden Laternen zogen wir anschließend durch den Park hinauf zum Garten der Kita, wo wir uns mit einem Lied auf den weiteren Abend einstimmten. Bratwurst der Metzgerei Nau, Weckmänner und Getränke ließen wir uns schmecken und genossen gemeinsam einen kurzweiligen Abend mit netten Gesprächen rund um die Feuerstelle.

Für die Mithilfe am Laternenfest möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!