Nach oben

Silke Dausel, seit Juli 2014 die pädagogische Leitung der Kindertagesstätte Kunterbunt in Rauischolzhausen, absolvierte das Kita-Führungskompetenz-Förderprogramm des Hessischen Städte- und Gemeindebundes von August 2014 bis Juni 2016. Mit der Durchführung war das IPW (Institut für Personal- und Betriebswirtschaft) in Wettenberg beauftragt. In mehreren Workshops wurden Themen wie bspw. „Kommunikation, Information und Organisation im Team“ und „Kita-Führungs-ausgaben in der Außendarstellung“ vertieft. Das Programm endete mit einer qualifizierten Abschlussprüfung und einer Facharbeit zu einem kita- und führungsspezifischen Thema. Silke Dausel richtete darin ihren Fokus auf die Bedeutung der Bindungstheorie in der pädagogischen Arbeit in der Kita.
In einer kleinen Feierstunde wurde die Zertifizierungsurkunde Anfang Oktober in Mühlheim am Main überreicht. Fachdienstleiterin Heike Schick wohnte als Vertreterin des Trägers der Feierstunde bei.

kita-fuehrungskompetenz-foerderprogramm_silke-dausel