Nach oben

durch Ebsdorfergrund und Fronhausen auf der L3048 unter dem Motto:

„Erobere die Straße!“

Der Autofreie (Erlebnis-) Sonntag findet in diesem Jahr am 16. September 2018 statt, und das bereits zum 15. Mal auf der Landesstraße 3048. Die Veranstaltung, die damals auf Initiative der Gemeinde Ebsdorfergrund ins Leben gerufen wurde, soll auch dieses Jahr wieder über 35.000 Besucher auf und an die Strecke locken.

Die Veranstalter sind neben den Gemeinden Ebsdorfergrund und Fronhausen der Landkreis Marburg-Biedenkopf.

In diesem Jahr soll die Strecke wie gehabt auf der Landesstraße 3048 von Fronhausen durch den Ebsdorfergrund bis hinter Roßdorf bis zur Einmündung zur K95 verlaufen.

Herzstück der Veranstaltung wird wie jedes Jahr die große Aktionsbühne am Heskemer Kreisel sein. Dort haben sich bereits eine große Anzahl Standbetreiber einen Platz gesichert, die um die Aktionsbühne herum ein buntes und vielseitiges Angebot gestalten werden. Auf der Bühne findet die Präsentation von Bands, Musik- und Tanzgruppen statt. Die Aktionsbühne verwandelt sich dann zu einer großen Livemusik- und Showbühne mit einem unterhaltsamen Programm.

Aber nicht nur in Heskem-Mölln am Kreisverkehrsplatz, sondern auch in Rauischholzhausen, Wittelsberg, Ebsdorf, Hachborn und in Fronhausen werden die Vereine Einiges auf die Beine stellen, um die Besucher zu versorgen, verwöhnen und zu unterhalten.

Die Veranstaltung geht von 10:00 Uhr morgens bis abends 18.00 Uhr.

Die L3048 ist in der Zeit von 06.00 – 20.00 Uhr gesperrt.

Vereine, Gewerbe und private Initiativen können sich noch bis zum 28. Juni für einen Stand, oder einen Auftritt auf der Aktionsbühne anmelden, wenn sie auf den Aktionsflyer möchten. Später eingehende Anmeldungen können dann leider dafür nicht mehr berücksichtigt werden – anmelden kann man sich dann aber trotzdem noch!

Weitere Infos und das Anmeldeformular sind auf der Gemeindeverwaltung in Dreihausen, oder über www.ebsdorfergrund.de unter Downloads und Formulare, oder unter der Tel: 06424-30412 (vorm) erhältlich.