Nach oben

Auch die KITAs freuen sich auf den Weltkindertag

Die drei gemeindlichen Kitas aus dem Ebsdorfergrund freuen sich riesig auf den Weltkindertag im Ebsdorfergrund, weil er ein echtes Highlight für Kinder ist. Die gesamte Gemeinde als Spielstraße ganz für sich zu haben, das ist schon für Erwachsene etwas Besonderes, wie faszinierend muss es erst aus Kindersicht sein!

Gemeinsam wurden Aktionen geplant, die am Autofreien Sonntag präsentiert werden, denn erstmalig ist ja der gesamte Grund aufgerufen, an diesem Tag autofrei zu bleiben.

Die Kinder der Kita „Fliegenpilz“ aus Dreihausen haben bereits fleißig Wimpel aus Papier angemalt und arbeiten weiterhin fieberhaft an der längsten Wimpelkette der Welt. Dazu haben sie ein Dreieck ausgeschnitten (etwas kleiner als A4 Format) und nach eigenen Wünschen gestaltet. Einlaminiert haben die Wimpel eine längere Haltbarkeit, gelocht und mit Band versehen werden sie dann am Sonntag die autofreie Straße hinter der Kita schmücken. Dort hängen dann die Wimpelketten der Kindergartenkinder aus, man kann sie sich anschauen, aber gerne auch eigene mitgebrachte Wimpel dazu hängen.

Die Kinder der Kita „Sonnenschein“ in Beltershausen-Frauenberg möchten mit einer etwas anderen Aktion auf sich aufmerksam machen. Ihre Fußabdrücke zieren bereits die Straße vor der Kita und wollen nicht nur am Weltkindertag zeigen: „Hier spielen, laufen, toben wir Kleinen, hier lernen wir Roller oder Radfahren, also Ihr Großen passt bitte auf!“ Wie weit die Füßchen gelaufen sind, kann sich jeder gerne am Autofreien Sonntag anschauen. Die Fußspuren der Kinder beginnen am Haupteingang der Kita „Sonnenschein“ und wo sie enden, kann jeder selbst herausfinden!

 

In der Kita „Kunterbunt“ werden zurzeit fleißig Steine angemalt, die aber dieses Mal nicht für eine Schlange gebraucht werden.

Sie werden am 20.09.2020 ein gemeinsames Kunstwerk entstehen lassen, das vor der Alten Schule zu besichtigen sein wird. 

Jeder ist eingeladen, mit einem selbst gestalteten mitgebrachten Stein das Kunstwerk zu vervollständigen.

 

Wer also gerne wissen will, was in Rauischholzhausen für ein neues Kunstwerk entsteht, sollte am kommenden Sonntag unbedingt einen Abstecher dorthin einplanen!
Aktuelles