Nach oben

Heute vor 28 Jahren – 1. Arbeitstag von Andreas Schulz als Bürgermeister

Am 18.12.1992 trat Bürgermeister Andreas Schulz seinen Dienst bei der Gemeinde Ebsdorfergrund an. Seitdem ist viel im Ebsdorfergrund passiert.
Aus einer hochverschuldeten Kommune (8 Millionen Euro) machte er eine Kommune mit einem satten Plus (5 Millionen Euro).

Niedrige GrundSteuern für die Bürger und durch das konsequente Nutzen von Fördertöpfen wurde die Infrastruktur der Gemeinde nachhaltig gestärkt. Obendrein konnte die Gemeinde dem Land Hessen 6,5 Millionen Euro für den Bau der Ortsumgehung Heskem vorfinanzieren. Geld, was jetzt in 10 Jahren in die Gemeinde zurückfließt.

Besonderes Augenmerk setzt Bürgermeister Andreas Schulz auf die frühzeitige Beteiligung der Ortsbeiräte.

Transparenz und Teilhabe sind ihm wichtig. Noch ist Andreas Schulz für 2 Jahre gewählt.

Er lässt aber keinen Zweifel daran aufkommen, dass er erneut zur Wahl antreten und sich einer Wiederwahl stellen will, wenn die Arbeitsbedingungen so bleiben.

„Mein Ziel ist es weiter den Ebsdorfergrund zu einer unverwechselbaren Marke zu machen.“

Aktuelles