Nach oben

Rund 40 Kinder waren bei Ferienbetreuung:

Unter dem Motto „Happy Halloween“ verbrachten einige Kinder aus der Gemeinde Ebsdorfergrund ihre Herbstferien in der Grundschule Wittelsberg. Insgesamt wurden in der Zeit vom 9. bis 20. Oktober ca. 40 Kinder betreut. In dieser Zeit verwandelte sich die Grundschule in einen schaurigen Ort, an dem den Kindern kreative Bastelideen und Spiele angeboten wurden und sie gruseligen Gespenstern, Skeletten und Kürbisköpfen begegneten. Der große Schulhof bot ausreichend Platz zum austoben und ausleben der Phantasien und auch die Sonne ließ sich das ein oder andere Mal blicken.

Jeden Morgen gegen 9 Uhr frühstückten wir gemütlich. Gegen 12 Uhr wurde gemeinsam ein Mittags-Snack zubereitet. Der kleine Hunger wurde unter anderem durch Mumienwürstchen, Nudeln mit Blutsoße oder Grabgemüse gestillt. Ab 13 Uhr konnten die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt werden.

Wir bedanken uns bei den Kindern und bei der Grundschule Wittelsberg für die tollen zwei Wochen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Eure Lisa, Anna & Nadine