Nach oben

Heskem-Mölln und Roßberg

Gleich zwei neue Feuerwehrautos kommen in den Grund

Am Wochenende vom 22. und 23.10.2021 werden gleich zwei neue Feuerwehrautos für Heskem-Mölln und Roßberg feierlich in den Dienst gestellt. Die Bevölkerung und alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden werden herzlich eingeladen.

Bei den beiden Feuerwehrautos handelt es sich um wasserführende Feuerwehrautos = TSF -W.

Unterstützt durch ein Förderprogramm des Landes Hessen, welches die Fahrgestelle der Gemeinde kostenfrei übereignet hat, hat die Gemeinde rund 160.000 Euro zusätzlich Eigenmittel aufgebracht. Für die nächsten 25 bis 30 Jahre ist das eine gute Investition in die Sicherheit der beiden Feuerwehrstandorte.

In 2022 wird übrigens auch der wegen Corona aufgeschobene Baubeginn der beiden Feuerwehrerweiterungsbauten in Ebsdorf und Rauischholzhausen sein.

In Hachborn wird der Erweiterungsbau noch in diesem Jahr mit der Einweihung des 100.000 Euro teuren neuen Schulungsraumes fertig gestellt. Auch dazu wird die Bevölkerung noch eingeladen.

Aktuelles