Nach oben
Passend zum Weihnachtsfest hält Bürgermeister Andreas Schulz den Förderbescheid über 1.363.349 Euro in der Hand.
Damit beschert das Bundesinstitut für Bau-, Stadt-  und Raumforschung auf 1.751.793 Euro der geplanten Gesamtkosten für das Musikergartenprojekt eine Förderung von 77,83 %. „Das ist wie ein Sechser im Lotto vor Weihnachten für Ebsdorf,“ meint Bürgermeister Andreas Schulz. Zuzüglich der Investitionen in die Erweiterung des Feuerwehrhauses i.H.v. 300.000 Euro hat die Gemeindevertretung Gelder über 2 Mio. Euro für die Neugestaltung der Ortsmitte freigegeben. Daneben müssen rund 700.000 Euro in die Sanierung des Kanalnetzes von Ebsdorf investiert werden. Auch Planungskosten für die Erstellung einer neuen erweiterten Fußwegeverbindung von der Zwester Ohm Brücke bis zum westlichen Ortsausgang wurden von der Gemeindevertretung freigegeben. Der Bürgermeister abschließend: „Ich will auch für Ebsdorf die Zukunft ein wenig vorholen.“ Beim Bau der Ortsumfahrung für Heskem und bei verschiedenen Radwegeprojekten hat das schon geklappt.