Nach oben

Therapie und Fitness aus einer Hand

FIT IM GRUND eröffnet an neuem Standort

Zur Attraktivität der Gemeinde Ebsdorfergrund tragen sicherlich auch die heimischen Unternehmen bei, die mit ihren Angeboten vor Ort die Gemeinde aufwerten und den Weg in Städte wie Marburg oder Gießen ersparen.

Eines dieser Unternehmen ist „Fit im Grund“ in Ebsdorf, das im Bereich „Fitness, Prävention und Reha“ viel zu bieten hat. Therapie und Fitness gehen hier Hand in Hand und heben deshalb das „Fit im Grund“ mit seinen Angeboten von konventionellen Fitnessstudios ab.

Am 1. Dezember, nach einer Bauzeit von ca. 1,5 Jahren, eröffnete das Fitness-und Therapiezentrum an seinem neuen Standort in der Hauptstraße 33 mit ausreichend Parkmöglichkeiten, am Ortseingang von Ebsdorf aus Richtung Marburg kommend. 

 „Wir wollten gerne in Ebsdorf bleiben, weil wir uns mit dem Ortsteil und der Gemeinde verbunden fühlen,“ erklärte Geschäftsführer Andreas Schäfer, der gemeinsam mit seiner Mutter Heike Schäfer und Kollegin Heike Bojan das Fitness-Studio leitet.

Eine Eröffnungsfeier gab es aufgrund der aktuellen Situation natürlich noch nicht und auch der Fitnessbereich ist zurzeit geschlossen.

Doch der Therapiebereich mit der Physiotherapiepraxis kann hingegen seit dem 1.12.2020 in Anspruch genommen werden.

Physiotherapie seit mehr als 20 Jahren in Ebsdorf

Die drei Geschäftsführer sind keine Unbekannten, sondern seit vielen Jahren im Ebsdorfergrund beruflich verwurzelt.

Seit 2005 gibt es das „Fit im Grund“ unter der Leitung der Physiotherapeutinnen Heike Schäfer und Heike Bojan, allerdings viel kleiner und an einem anderen Standort – gegenüber dem Bürgerhaus neben der Apotheke.

Die Physiotherapiepraxis der beiden, die sich im gleichen Gebäude befand, besteht sogar schon seit 1999 und wurde mit dem Fitness-Studio an den neuen Standort verlegt und erweitert.

Bürgermeister Andreas Schulz besichtigt neue Räumlichkeiten

Ich freue mich, dass das Unternehmen dem Ebsdorfergrund treu geblieben ist“, sagte Bürgermeister Andreas Schulz, der dem „neuen“ und modernen „Fit im Grund“ einen Besuch abstattete

Unterteilt in einen Fitness – und Therapiebereich auf zwei Etagen, besticht der Innenbereich mit seiner modernen und klaren Optik mit Wohlfühl-Atmosphäre.

Nicht nur die Praxisfläche hat sich deutlich vergrößert, sondern auch die Fitnessfläche wurde von 60m² auf 500m² erweitert.

Auf insgesamt knapp 900m² werden die Kunden durch ein professionelles Team aus Therapeuten und Fitnesstrainern ganzheitlich und individuell betreut.

In der oberen Etage befindet sich ein Kursraum und ein Spinning Raum sowie Räumlichkeiten für die 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie z.B. ein Aufenthalts – ein Dusch- und ein Umkleideraum.

 

Behandlungszimmer nach den elf Ortsteilen benannt

Dass die drei Geschäftsführer sich mit dem Ebsdorfergrund verbunden fühlen, zeigt sich neben dem Namen „Fit im Grund“ auch, wenn man den Therapiebereich betritt. 

Statt Zimmer 1 – 11 tragen die Behandlungszimmer die Namen der elf Ortsteile der Gemeinde. „Gehen Sie bitte schon mal in Zimmer Wermertshausen,“ heißt es dann beispielsweise für den Patienten oder die Patientin.

„Eine tolle Idee,“ findet der Bürgermeister und freut sich deshalb auch, dass das Unternehmen über die Region Marburger Land aus den sogenannten GAK-Mitteln (Gemeinsamer Agrar- und Küstenschutz) mit rund 50.000 Euro unterstützt werden konnte. Er hatte sich persönlich dafür im Vorstand eingesetzt.

Fitness-Studio in Industrieoptik

Genau wie der Therapiebereich überzeugt auch der Fitnessbereich mit moderner Ausstattung und setzt optisch noch einmal ein Highlight, denn der Raum wurde im „Industrielook“ gestaltet.

Zahlreiche neue Fitnessgeräte von Gym80 befinden sich in dem 300m² großen  Fitnessbereich, der mit seinen markanten Merkmalen einen herben Charme versprüht

„Wir bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten, an Kursangeboten oder Krafttraining, medizinische Trainingstherapie und Rehasport. Für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas dabei,“ erläutert Heike Bojan und hofft, dass bald auch der Fitness-Bereich seine Türen für die Kundschaft öffnen darf.

 

Mitgliedschaften können schon jetzt über die Website fit-im-grund.de

abgeschlossen werden, so dass man direkt starten kann, wenn die Fitnessstudios wieder geöffnet haben.

Aktuelles