Nach oben

Bürgermeister sagt im Namen der Bürgerschaft DANKE!

Lob für ehrenamtliche Kommunalpolitikerinnen und -politiker

Trotz Corona und sicherlich auch berechtigter Sorgen der Gemeindevertreterinnen und – vertreter, der Gemeindevorstands – und Ortsbeiratsmitglieder haben diese keine Sitzung ausfallen lassen

Auch die ehrenamtliche Kommunalpolitik gehört zur kritischen Infrastruktur, wenn hier nicht beraten und beschlossen wird, kommt das Gemeindeleben zum Stocken. Wichtige Beschlüsse bis hin zur zum Haushalt könnten nicht gefasst werden. „Nicht auszudenken welche negativen Folgen das für unser Gemeinwesen hätte,“ sagt Bürgermeister Andreas Schulz. Deshalb sagt er im Namen aller Bürgerinnen und Bürger DANKE für das Engagement gerade in diesen schwierigen Zeiten und lässt auf der nächsten Seite eine Tabelle veröffentlichen, aus denen nicht nur die Anzahl und die Tagesordnungspunkte der Sitzungen 2021 in der Gemeinde hervorgeht, sondern obendrein auch die Daten aus den zurückliegenden Jahren seit 2015.

Auch dafür sagt der Bürgermeister DANKE, weil Zeit und Nerven für andere einzusetzen, keine Selbstverständlichkeit ist und ebenfalls einmal ein Lob und auch die öffentliche Anerkennung verdient.

 

Aktuelles