Nach oben

Bürgermeister Andreas Schulz:

„Behinderte Menschen sind nicht krank - aber Barrieren können krank machen“

Unter dieser Überschrift und besser gesagt mit diesem Zitat will Bürgermeister Andreas Schulz sein Engagement zum Ausbau der Barrierefreiheit in der Gemeinde fortsetzen.

 

Millionenbeträge werden dafür im Ebsdorfergrund in die Hand genommen.

Nach der Gemeindeverwaltung, dem GrundTreff, vielen Bürgerhäusern und  Gehweganlagen mit abgesenkten Bordsteinen geht es nun „Schlag auf Schlag“ im Grund weiter. 

 

Derzeit wird das GrundBad komplett barrierefrei umgebaut, es folgt der Umbau von 11 Bushaltestellen und die barrierefreie Neugestaltung der Ortsdurchfahrt von Ebsdorf. 

„Barrierefreiheit bedeutet auch Teilhabe“, sagt der Bürgermeister und will dafür sensibel machen, dass Menschen jeden Alters von heute auf morgen behindert sein können.

„Sich uneingeschränkt bewegen zu können, darf kein Privileg sein“, so Andreas Schulz weiter.

 

Natürlich gehe nicht alles auf einmal, aber die Verantwortlichen im Grund sind für diese Aufgabe seit langem offen und arbeiten kontinuierlich am Abbau von Barrieren.

 

 

 

Aktuelles