Nach oben

Die erste Woche der Osterferien vom 03.04. – 07.04.2017 verbrachten 27 Kinder aus der Gemeinde Ebsdorfergrund mit Spiel und Spaß in der Grundschule Dreihausen.
Jeden Morgen um 9:00 Uhr frühstückten wir gemeinsam, um anschließend zu basteln.
Bei Sonnenschein war es uns möglich, viel Zeit draußen zu verbringen – ob auf dem Fußballplatz oder auf dem Möllner Spielplatz. In den frühen Morgenstunden bot sich der gut ausgestattete Spieleraum der Grundschule zum Ausleben der Phantasien an. Auch beim Basteln entstanden wieder viele Kunstwerke; beispielsweise fertigten die Kinder Tiermasken und Osterdeko aus Salzteig an.
Gegen 12:00 Uhr wurde jeden Tag gemeinsam ein Mittags-Snack zubereitet. Der kleine Hunger wurde unter anderem durch Nudeln mit Tomatensoße, Obstsalat und Hotdogs gestillt.
Am letzten Tag kam sogar der Osterhase verfrüht vorbei und befüllte die selbstgebastelten Körbchen der Kinder mit kleinen Naschereien.
Wir bedanken uns bei den Kindern, den Eltern und bei der Grundschule Dreihausen für die tolle Woche und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Eure Katharina, Lisa, Ann-Kristin und Nadine