Nach oben

Auch in Heskem und Mölln werden die Ortsdurchfahrten weiter aufgewertet

– Geplante Fertigstellung noch dieses Jahr

Nach dem Bau der Ortsumgehung von Heskem geht es mit der Aufwertung der Ortslagen von Heskem und Mölln weiter. Unser Bild zeigt die Neugestaltung der Heskemer Ortsmitte kurz vor der Fertigstellung. 

Noch in diesem Jahr werden zwei Eigenleistungsprojekte in Mölln und Heskem in den Ortdurchfahren abgeschlossen. Asphaltierte Gehwege werden gepflastert.

Ein ganz neuer  Gehweg entsteht zwischen der Einfahrt  zum Baugebiet „Brunkel“ und dem alten Kreisverkehrsplatz.

Zur Zeit läuft das Ausschreibungsverfahren. 

Wenn alles planmäßig verläuft wollen Bürgermeister Andreas Schulz und Ortsvorsteher Heinz-Martin Lieser noch die Verkehrsfreigabe dieses Jahr verkünden. 

Der Gehweg ist auch als weitere fußläufige Verbindung zum neuen Edeka Markt, der Sparkasse und dem Interkommunalen Gewerbegebiet (InterKom) zu verstehen und soll die Ortseingangssituation aufwerten.

Zu guter Letzt fehlt dann nur noch die Ortsneugestaltung oberhalb des Schwimmbadweges, die im Zusammenhang mit dem Bau des Busbahnhofes in 2022/23 verwirklicht werden soll. 

 

Aktuelles