Nach oben

Nicht nur über der Erde, sondern auch darunter investiert die Gemeinde Ebsdorfergrund zurzeit enorm viel Geld. 700.000 Euro werden alleine in 2019 in Ebsdorf für die Kanalsanierung ausgegeben.

Mit den Arbeiten wurde in der 35. KW begonnen. Die defekten Kanäle werden vor allem von innen mittels Inlinereinbau saniert. Auch Schachtsanierungen stehen an. Die Firma Swietelsky und Faber hatte die Ausschreibung „gewonnen“ und ist mit 15 Mitarbeitern und etlichen Fahrzeugen vor Ort. Einige Inliner sind schon gebaut.

Alles läuft bisher nach Plan, wie unsere Bilder zeigen.

Für Bürgermeister Andreas Schulz ist die Baumaßnahme „keine leidige Pflichterfüllung“, sondern geschieht „aus Überzeugung, dass wir in der Gemeinde alles für den Grundwasserschutz tun müssen, weil es letztlich unser gutes GrundWasser ist, was wir trinken und schützen müssen.“