Spielplätze wieder geöffnet!

Montag, 04. Mai 2020

Auf diesen Tag haben sich neben den Kindern und Eltern auch die Mitarbeiter des Servicehofes gefreut. Sie können ab Montag, den 4. Mai alle 14 Spielplätze der Gemeinde gleich nach der Arbeitsaufnahme öffnen.

Benutzt werden dürfen die Spielplätze unter Einhaltung von Sicherheitsabständen.

Die Eltern/Erziehungsberechtigte möchten bitte darauf achten.

In den letzten Wochen haben die Servicehofmitarbeiter alles dafür getan:

Winterschäden beseitigt, Rasen gemäht, Hecken geschnitten, gestrichen und nicht zuletzt die durch einen externen Prüfer „kaputtgeschriebenen“ Geräte ersetzt.

Für Bürgermeister Andreas Schulz stehen die Spielplätze ganz oben auf seiner Agenda. Nicht etwa, weil er stolzer Opa von zwei Enkeln im Alter von 1 und fast 3 Jahren ist.

Er weiß, wie sehr sich Eltern und Kinder auf die Wiedereröffnung freuen. Deshalb will er auch gemeinsam mit der Politik am Bau des Region Aqua Parks und der weiteren Aufwertung des GrundBades für Klein-Kinder festhalten. 1 Millionen sollen dort 2021 investiert werden.

„Das wird dann der größte und attraktivste Kinderspielplatz, den die Gemeinde vorhält“, freut sich der Bürgermeister im Namen vieler Kids darauf.


Zurück zur Startseite