Kultur an der Schanze

– 10 Jahre Kultur auf dem Kirchberg

Viele werden sich sicherlich noch an die spektakuläre Hochseilakrobatik zwischen Schanze und Kirche erinnern – 10 Jahre ist das jetzt her, seitdem veranstaltet die „Dorfgemeinschaft Wittelsberg“ regelmäßig im Sommer „Kultur an der Schanze“ mit ganz besonderen kulturellen Höhepunkten.

Am Samstag, den 31. August, ab 18 Uhr ist es wieder soweit. Neben Kinderprogramm, Beiträgen der Wittelsberger Grundschule und hochwertiger Musik aus der Region ist diesmal der Bauchredner und Comedian Peter Moreno zu Gast. Selbstverständlich ist auch für Speisen (diesmal mit drei verschiedenen Essensständen) und Getränke (auch wieder mit einem Weinstand) auf dem von „Flashlight“ speziell beleuchteten Kirchberg gesorgt.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 8,00 Euro, für Kinder von 6-14 3,00 Euro.

Das Programm im Überblick:

(Falls ihr schon den Programmablauf mit Uhrzeit habt, würde ich das hier einfügen und bräuchte das noch von dir, wenn nicht, folgt direkt die Beschreibung der einzelnen Künstler) Bauchredner und Comedian – Peter Moreno. Peter Moreno ist weltweit einer der besten Bauchredner. Geballte Comedy trifft durch den mehrfachen Weltrekordhalter im Bauchreden auf die Lachmuskeln der Zuschauer. Mit Comedy und Bauchreden begeistert er jedes Publikum. Der gefragte Bauchredner und Comedian ist durch viele TV-Auftritte bekannt.

Auszeichnungen wie der European Best of Artist Award unterstreichen zudem das außerordentliche Können von Bauchredner Peter Moreno. Erleben Sie Bauchreden mal ganz anders! Lachen, staunen und sich des Lebens freuen. Akustik-Duo GeNauSo mit Special Guest Rainer Husel

Das Akustik- Duo „GeNauSo“ sind Anita Naumann aus Hachborn (ex Songbird) und Kalle Sommer aus Marburg (Hammerorchester). Dem Schicksal sei Dank, dass beide denselben Freund haben, nämlich niemand geringeres als Marburgs Musiker-Urgestein Rainer Husel, der Anita und Kalle quasi musikalisch verkuppelte…Liebe auf den ersten Ton! Der Kalle ist ein Rocker, wurde Anita gewarnt.

Hurra!!!, war Anitas Antwort darauf. Lassen Sie sich überraschen von Kalles kraftvollem Gitarrenspiel und wunderbar zweistimmigem Gesang, ob Rock, Pop oder Folk. Gecovert wird, was gefällt…

„GeNauSo “ und nicht anders… An diesem besonderen Fest „Kultur auf der Schanze“ werden Anita und Kalle zusammen mit ihrem gemeinsamen Freund Rainer Husel als “ Special Guest “ Wittelsberg zum Wippen bringen.

Rock- und Pop-Covers mit TimeZone

Die handgemachte Rockmusik mit dem Sound von außergewöhnlichen Stimmen, E-Gitarren, Drums und Hammond-Orgel begeistert die Zuhörer.

Neben Rock-Klassikern sind auch moderne Pop-Stücke und Balladen im Programm von TimeZone und beweisen die handgemachte musikalische Vielfalt der

Band.

Besetzung: Frank Jöckel – Keyboards; Harry Kull – Guitar; Rainer Kutsch – Bass; Thomas Nehrke –

Drums; Kieran Schmidt – Voice; Burkhard Spill – E-Guitar; Conni Weisbrod – Voice und Klaus

Wurdinger – E-Guitar

 


Zurück zur Startseite