Einladung – Einweihung des Feuerwehrgerätehauses in Dreihausen

Montag, 13. Mai 2019

Hallo miteinander,

endlich ist es soweit! Die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Dreihausen samt seiner Umfeldgestaltungist fertig. Inklusive der Beschaffung neuer Feuerwehrfahrzeuge wurden annähernd 2 Mio. Euro investiert.

Hätte die Gemeinde auch noch die 9000 Stunden Eigenleistung bezahlen müssen, wäre der Finanzbedarf um rund eine ¼ Millionen Euro gestiegen.

Aber mit allem Geld der Welt lässt sich das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden – wenn es brennt, bei technischer Hilfeleistung oder als Stütze unseres gesellschaftlichen Lebens nicht bezahlen. Ein Dienst, der uns alle sicher leben lässt. Ein Gut, dass nicht hoch genug geschätzt werden kann.

Mit einem Tag der offenen Tür wollen wir das Geschaffene zeigen und mit Ihnen feiern

am Freitag, dem 24. Mai ab 18 Uhr.

Der Ausbau des Standortes in Dreihausen ist eine Investition in das Feuerwehrwesen der gesamten Gemeinde. Hier haben wir ein weiteres Stück Zukunft gebaut. Auch im Namen der Einsatzabteilung, des Feuerwehrvereins Dreihausen und des Gemeindebrandinspektors Wilfried Euckerwünschen wir uns viele interessierte Besucher*innen.

Denn die Wertschätzung der Bevölkerung ist die größte Motivation für unsere Feuerwehrfrauen und – männer.

Wir freuen uns auf Sie.

Herzlichst

Andreas Schulz, Bürgermeister

 


Zurück zur Startseite