Heute: Eröffnung Ortsumgehung

Freitag, 26. April 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute wird die Ortsumgehung für Heskem eröffnet.

Unterzeichnung Vorfinanzierungsvereinbarung im Juli 2013

Lärm, Gestank, Gefahren, Wertverlust an Häusern in der Ortsdurchfahrt von Heskem werden dann der Vergangenheit angehören.

Wenn Ende 2020 dann auch noch die Mehrzahl der Schulbusse aus den Ortsdurchfahrten von Heskem und Mölln durch den Bau eines neuen Busbahnhofes verschwunden sein werden, dann wird eine neue Lebensqualität besonders in Heskem einziehen.

Doch zunächst muss die Ortsdurchfahrt noch im 2. Halbjahr saniert und der Bereich vor der evangelischen Kirche in der Ortsmitte zu einem Platz umgestaltet werden.

Heskem-Mölln wird auch mit den Einkaufsmöglichkeiten

-der Sparkassenfiliale

-dem neuen Gewerbegebiet und

-dem Generationenparkprojekt mit neuem Bürgertreff

zusammen mit Wittelsberg und Dreihausen zu einem gelebten Zentrum der Großgemeinde.

Dadurch wird die ganze Gemeinde gewinnen.

Deshalb haben auch alle Ortsvorsteher und alle Gemeindevertreter/innen meinen Vorschlag zur Vorfinanzierung des Straßenbauprojektes unterstützt.

Wir sind eine starke Gemeinde und werden es auch in Zukunft bleiben – wenn wir auch in Zukunft über Ortsteil- und Fraktionsgrenzen hinweg zusammenhalten und die Gemeindeverwaltung als Motor der Gemeindeentwicklung arbeiten lassen.

Ich bin an diesem Tag besonders stolz, Bürgermeister von Ebsdorfergrund zu sein.

Herzlichst

Ihr Bürgermeister Andreas Schulz


Zurück zur Startseite