ONLINE-MÜLLABFUHRKALENDER

Mittwoch, 16. Januar 2019

– Erweiterung der Funktionalität  und layoutmäßige Modernisierung –

Den fleißigen Nutzern des Online-Müllabfuhrkalenders dürfte es vermutlich schon direkt aufgefallen sein: Denn dieser erscheint seit einigen Tagen in einem sehr viel moderneren und zeitgemäßen Erscheinungsbild.

So wurde der Online-Müllabfuhrkalender nämlich layoutmäßig „runderneuert“.

Aber nicht nur das – auch wurde deren Funktionalität im Sinne des Bürger-services erweitert:

So bietet der Onlinekalender für die Nutzung der Kalenderfunktion (z.B. in Outlook) nunmehr zusätzliche individuelle Auswahlmöglichkeiten für die ICal-Anwendung.

Seitens unseres Softwareanbieters wird noch geprüft werden, ob die Erweiterung der Funktionalität auch in der „Web-App-Variante“ ermöglicht werden kann.

Der „ONLINEKALENDER“ ist jedenfalls wie folgt abrufbar:

  • im Internet auf der Homepage der Gemeinde Ebsdorfergrund unter www.ebsdorfergrund.de (Rubrik: Bürgerinformationen / Abfallentsorgung).

Die „Web-App-Variante“ ist ebenfalls unter der vorgenannten Internetseite sowie auch unter http://app.abfallkalender.ebsdorfergrund.de bzw. über den QR-Code (dieser ist z.B. auf der Druckversion des Abfallkalenders zu finden) abrufbar.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne der zuständige Fachbereich Bauen, Planen, Umwelt und Energie der Gemeindeverwaltung (Herr Klingelhöfer) entweder telefonisch (0 64 24 / 304-31), persönlich oder aber auch per bei E-Mail (klingelhoefer@ebsdorfergrund.de) zur Verfügung.


Zurück zur Startseite