L 3125, Bau der Ortsumgehung Ebsdorfergrund-Heskem

Montag, 10. Dezember 2018

Sperrung der L 3048 zwischen Heskem und Wittelsberg aufgehoben

Die Vollsperrung der Landesstraße 3048 zwischen Ebsdorfergrund-Heskem und der Abzweigung nach Wittelsberg wurde aufgehoben.

Im Zuge der Bauarbeiten für die Ortsumgehung von Ebsdorfergrund-Heskem, Landesstraße 3125, wurde in den vergangenen Wochen am Anschlussbereich zwischen der neuen Ortsumgehung und der Landesstraße 3048 zwischen Heskem und Wittelsberg ein neuer Kreisverkehr gebaut. Hierfür musste die L 3048 zwischen Heskem und Wittelsberg voll gesperrt werden. Zudem wurde die Fahrbahnoberfläche der L 3048 zwischen diesem neuen Kreisverkehr und dem bestehenden Kreisel vor Heskem saniert.

Die Sanierung dieser rund 200 Meter langen Strecke sowie der Neubau des Kreisverkehrs sind nun fertiggestellt, sodass der Verkehr die L 3048 wieder befahren kann – in diesem Anschlussbereich über den neuen Kreisverkehr und die dadurch veränderte Verkehrsführung.

Mehr über Hessen Mobil finden Sie unter www.mobil.hessen.de und www.verkehrsservice.hessen.de


Zurück zur Startseite