Zorro, Heidi und viel Hüftschwung

Donnerstag, 15. November 2018

20. Jazz-, Showtanz- und Gymnastikmatinee in Ebsdorfergrund

Mit schnellen Tanzschritten, atemberaubenden Moves und schwungvoller Gymnastik haben 18 Tanzgruppen aus der Region dem Publikum in der Heskemer Sporthalle bei der 20. Auflage der Jazz-, Showtanz- und Gymnastikmatinee einen kurzweiligen Samstagnachmittag geboten. Rund 450 Besucher aus der Region applaudierten begeistert für die großen und kleinen Tänzerinnen – und die zwei Tänzer.

Heimspiel hatten die Flashlights aus Dreihausen, die einen Jazztanz mit mitreißenden Rhythmen zeigten. Ebenfalls aus dem Ebsdorfergrund dabei: Die Dancing Little People des TSV 02 Dreihausen. Zu Can’t stop the Feeling aus dem bunten Kinofilm „Trolls“ tanzten die Mädchen auch als bunte, quirlige Trolle und bekamen dafür mächtig Applaus vom Publikum.

Mit Degen und Fächer tanzten die Blue Whites aus Argenstein einen Showtanz unter dem Motto „Red Zorro“ und die Jazzminis aus Schweinsberg tanzten zu dem Lied Heidi und einem Stück von Andreas Gabalier – gekleidet in hübsche Dirndl und unterstützt von einem jungen Tänzer im karierten Hemd. Ebenfalls aus Schweinsberg dabei: Die Jazzminis. Die hatten einen Showtanz zum Thema „Schule“ dabei und tanzten mit Brille, Schulranzen und Bettdecken. Fliegende Röcke gab es auch beim Auftakt der Sweet Stars aus Gönnern und den Tanzsternchen aus Wenkbach. Wie man auch beim Step Aerobic eine eindrucksvolle Choreografie einstudieren kann zeigten acht Frauen aus Niederasphe. Die Traumfänger Stadtallendorf glänzten mit atemberaubenden akrobatischen Figuren, die sie auf der Matte turnten.

Kurzum: Das Publikum bekam einige tolle Tänze und Choreografien geboten – von Tanzgruppen mit ganz jungen Tänzerinnen bis hin zu den Jazztanzgruppen mit Jugendlichen und erwachsenen Frauen waren alle Altersklassen vertreten. Farbenfroh gekleidet, mit viel Glitzer, Hüftschwung und Freude am Tanz verbreiteten sie gute Stimmung, beeindruckten das Publikum und machten Lust an der Bewegung.

Organisiert hatte der Schützenverein Leidenhofen die diesjährige Jazz-, Showtanz- und Gymnastikmatinee. Veranstalter im nächsten Jahr wird der TSV Wittelsberg sein. Dann können Freunde des Tanzes im Herbst 2019 wieder dabei sein und die abwechslungsreichen Darbietungen in der Heskemer Sporthalle bei der 21. Auflage des Tanzevents verfolgen.

Impressionen

 

 


Zurück zur Startseite