Ferienbetreuung 2018 – Ein Rückblick auf die ersten drei Wochen der Sommerferien

Donnerstag, 26. Juli 2018

In den ersten drei Ferienwochen der Sommerferien hat in der Grundschule Wittelsberg wieder eine Ferienbetreuung stattgefunden.

In dem Zeitraum vom 25. Juni – 13. Juli verbrachten viele Kinder aus der Gemeinde Ebsdorfergrund von 7.30 – 14.00 Uhr ihre Zeit dort und bekamen viele Bastel- und Spielangebote.

Dabei konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wodurch zum Beispiel Oktopus-Socken, kleine Monster und Bilderrahmen entstanden.

Da das Wetter ziemlich gut war, konnten die Kinder jeden Tag auf dem großen Schulhof spielen und machten auch an einem Tag einen gemeinsamen Spaziergang.

Um 9.00 Uhr wurde morgens gemeinsam gefrühstückt und gegen 12.00 Uhr wurde jeden Tag von einer kleinen Gruppe Kindern ein selbstzubereiteter Snack serviert. Dieser Snack bestand unter anderem aus Joghurt mit Obst, Würstchen im Schlafrock und Pizzabrötchen. Zwischendurch bekamen die Kinder Zeit, frei zu spielen und ab 13.00 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder wieder abholen.

Wir bedanken uns bei den Kindern, den Eltern und der Grundschule Wittelsberg für die tollen Wochen und freuen uns schon auf die nächsten Ferien.

Eure Laura, Nadine und Theresa


Zurück zur Startseite