Der GrundTreff geht online

Mittwoch, 25. Juli 2018

Seit zweieinhalb Jahren ist die Hirtenwiesenstraße 16 in Wittelsberg eine gefragte Adresse. Im März 2016 wurde hier der GrundTreff eröffnet.

„Das war eine der besten Entscheidungen der Gemeindegremien“, freut sich Bürgermeister Andreas Schulz.

 

Er hatte die Idee einen Treffpunkt für die 50plus Generation zu schaffen. Seitdem geben sich Frauen wie Männer hier die Klinke in die Hand, um an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teilzunehmen. Es wird gefrühstückt, zu Mittag gegessen, getanzt, bewegt, gemalt, gespielt, geplauscht oder das Gedächtnis trainiert. Ebenso können Beratungen unterschiedlichster Art kostenfrei in Anspruch genommen werden und es gibt sogar ein eigenes GrundTreff-Taxi, das zu machen Veranstaltungen hin- und auch zurückfährt.

Einige Angebote sind regelmäßig andere sind einmalig oder kehren in einem bestimmten Turnus wieder. Diese gigantische Vielfalt wurde jetzt auf eine Internetseite gebracht.

Unter www.grundtreff.de können alle Interessierten ganz in Ruhe stöbern, Kontakt aufnehmen oder das Ü50 Magazin GrundWelt online lesen. Die Seite navigiert übersichtlich durch die unterschiedlichen Offerten. Man erfährt natürlich auch ein bisschen über die Entstehungsgeschichte der Einrichtung. Aber vor allem sollen die Seiten Geschmack aufs Mitmachen machen. Erleben kann man hier alles das, worauf man schon immer mal Lust hatte. Denn das Programm machen die Besucher*innen selbst.

Unter dem Reiter „Aktuelles“ findet man alle momentanen Angebote. Sollten Anmeldungen nötig sein, kann Frau oder Mann diese ganz unkompliziert  von jeder aufgeschlagenen Seite aus vornehmen.

Rund 500 Besucher*innen kommen durchschnittlich jeden Monat in den GrundTreff. Seine stetige Fortentwicklung rief förmlich nach einem Internetauftritt.

„Damit wir auch die Bedürfnisse der jüngeren Nutzer*innen abholen, ist die Internetseite absolut wichtig“, freut sich Elke Siebler, die Geschäftsführerin des Hauses, über das neue Angebot.

 

 

 

 

 

 


Zurück zur Startseite