Die Kita „Sonnenschein“ besucht den PSSV Marburg zum Aktionstag Hund

Donnerstag, 12. Juli 2018

Ein besonderes Erlebnis ist jedes Jahr wieder der Aktionstag Hund beim PSSV Marburg auf dem Vereinsgelände in Heskem-Mölln. Nach Ankunft der Schulis wurde zuerst einmal spielerisch an einem Stoffhund erklärt, wie man sich einem Hund gegenüber richtig verhält. Auf dem Gelände warteten dann schon die echten Hunde und erste vorsichtige Kontakte wurden aufgenommen. Die Arbeit mit Agility-Sport wurde den Kindern vorgeführt und da sich schon erste Freundschaften zwischen Kindern und Hunden gebildet hatten, war es für alle Kinder ein spannendes Erlebnis, „ihren“ Hund über den Parcours zu führen. Ein weiteres Highlight an diesem Vormittag war das Slalomwettrennen Kinder gegen Hund. Auch die Erzieherinnen Petra Lohaus und Jenny Lorch hatten zur Freude der Kinder keine Chance, gegen die Hunde zu gewinnen. Der Vormittag endete harmonisch mit gemeinsamem Gassi gehen und wir bedanken uns bei Nadine Heuser und ihren Kolleginnen für diesen wunderschönen und lehrreichen Tag.


Zurück zur Startseite