Aufregende Tage in der Kita „Sonnenschein“

Donnerstag, 12. Juli 2018

Für die Schulis der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Beltershausen-Frauenberg wurde der Kindergartenalltag in den letzten Wochen ihrer Kita-Zeit noch einmal ganz besonders interessant und aufregend. Bei strahlendem Sonnenschein bekamen die Schulis Besuch von Frau und Herrn Klaus aus Schwarzenborn. Die beiden sind Hobby-Falkner und brachten nicht alltäglichen Besuch mit: einen Uhu und einen Wüstenbussard! Kindgerecht wurde den Schulis Wissenswertes über das Verhalten und den Lebensraum der Tiere erklärt. Erstaunt waren die Kinder über die Größe des Uhus und die starken Krallen des Wüstenbussards. Nach einer Pause mit Getränken und Kuchen durften die beiden Tiere sogar gestreichelt werden und Bilder wurden zur Erinnnerung an dieses außergewöhnliche Erlebnis gemacht. Auch die nächsten Schulkinder werden von der Aktion profitieren, ein nächster Termin im Herbst inklusive Flugschau wurde bereits vereinbart.


Zurück zur Startseite