SOMMER-FERIEN-KINO

KINO im BHG Beltershausen-Frauenberg

DONNERSTAG, 05. Juli 2018

Das kleine Gespenst

Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst, das schon lange davon träumt, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen-aber auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat. Eines Tages, als das kleine Gespenst beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es plötzlich taghell und das Gespenst geistert ausgelassen drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgespenst trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier- vor und „ der schwarze Unbekannte“ versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nach Hause kann, braucht es die Hilfe der Kinder Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten…

Pressezitat:

„Auch wenn die Geschichte auf klassische Art erzählt wird, ist DAS KLEINE GESPENST ein mit viel Herzblut und witzigen Ideen aufwändig gemachter Film für Kinder und ihre Eltern, die zusammen ins Kino gehen. Es geht um Zusammenhalt und Einstehen für das, an das man glaubt.“ –kino.de

Deutschland, Schweiz, 2013

Länge: 88 Minuten

Eintritt:                  Nichtgewerbliche Filmvorführung.

                                   Freiwilliger Kostenbeitrag zur Kostendeckung.

                                   Erwachsene 2,-€    Kinder (bis 14 Jahre) 1,50 €

 

FSK:                           0 Jahre

Veranstalter:         Gemeinde Ebsdorfergrund


Zurück zur Startseite