Sommerfest der Kita „Fliegenpilz“ in Dreihausen

Freitag, 29. Juni 2018

Bei schönem Wetter feierten die Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Träger der Kindertagesstätte „Fliegenpilz“ und der Krippengruppe „Bullerbü“ in Dreihausen ihr diesjähriges Sommerfest am Samstag, dem 16.Juni 2018 unter dem Motto „Komm mit in unsere bunte Wasserwelt“.

Herr Bürgermeister Schulz hieß alle Anwesenden sehr herzlich willkommen und wünschte einen schönen und geselligen Nachmittag.

Mit dem Begrüßungslied „Der Fischetanz“ hieß Ute Schwarz, pädagogische Leitung der Tagesstätte „Fliegenpilz“  alle Gäste „Herzlich Willkommen“.

Die Kinder zeigten danach das Fingerspiel „Fünf kleine Fische“ und sangen noch gemeinsam das Lied von „Paule Puhmanns Paddelboot“.

Ein besonderer Programmpunkt war der Auftritt der „Dancing Little People“ unter der Leitung von Frau Michanikl mit dem Tanz „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“.

Mit allen Aufführungen ernteten die Kinder großen Applaus.

Den Nachmittag nutzten die Kinder zum Spielen an den angebotenen Spielstationen, Eltern und Gäste zum geselligen Beisammensein und alle genossen die angebotenen Speisen und Getränke.

Die angehenden Schulkinder, die sogenannten „Maxikinder“ bereiteten den Erzieherinnen mit Blumen und einer Gedenktafel, auf der die Namen aller abgehenden Kinder vermerkt waren, noch eine besondere Überraschung.

Verabschiedet haben wir auch unsere Berufspraktikantin Lisa Weber.

Eine Versteigerung der alten Kindergarderoben auf dem Kirchplatz machte den Eltern sichtlich Freude, die Versteigerung war ein voller Erfolg und alle Garderoben fanden einen neuen Besitzer J

Mit dem Abschlusslied “Wir Kindergarten Kinder“ klang der fröhliche Nachmittag aus.

Bei dem Elternbeirat, der das Fest in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen der Tagesstätte organisiert hat, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, dass dieser Nachmittag so reibungslos verlaufen ist und unser Sommerfest wieder ein tolles Erlebnis für Groß und Klein sowie Alt und Jung war.

 

Danke sagt das Team der Kita „Fliegenpilz“


Zurück zur Startseite