Sommerfest der Kita Kunterbunt Rauischholzhausen

Freitag, 29. Juni 2018

Unter dem Motto „Zu Gast auf der Burg bei Ritter und Burgfräulein“ fand rund um die Kita ein kunterbuntes Fest statt. Fleißig probten die Kinder in den Wochen zuvor für ihren Auftritt, bastelten mit ihren Erzieherinnen die passenden Kostüme und eine stilechte Dekoration. Am 09. Juni war dann der große Tag gekommen. Unter großem Applaus und von Sonnenstrahlen begleitet, betraten wir unsere Bühne im Garten. Ein bisschen aufgeregt waren wir ja schon und richtig froh, dass es endlich losging.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Andreas Schulz und Frau Dausel als pädagogische Leitung der Einrichtung, war die Bühne frei für die Auftritte der Kita-Kinder. „Auf der Burg“, sangen alle Kita Kinder gemeinsam und nahmen die Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Schulanfänger spielten danach das Theaterstück „Die rostigen Ritter“ und sorgten für Lacher im Publikum.

Diese tollen Auftritte wurden mit einem riesigen Applaus des Publikums belohnt, welches die Darbietungen der Kinder mit mitreißendem Gesang und dem Spielen der Instrumente zuvor bewundert hatte.

Anschließend konnten Hunger und Durst am Buffet und Grillstand gestillt werden, bevor die Spielstationen eröffnet wurden. Verschiedene Spielstationen, wie Hüpfburg, Basteleien oder einem Parcours, sorgten dafür, dass wir jede Menge Spaß hatten und dieser kurzweilige Nachmittag viel zu schnell vorüber ging. Für die Erwachsenen bot sich die Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein und einen lockeren Austausch bei strahlendem Sonnenschein. Der Auftritt eines „Gauklers“ mit allerlei Kunststücken sorgte für Begeisterung und rundete das Fest ab.

Viele fleißige Helfer aus Elternbeirat, Elternschaft und Vereinen des Ortes Rauischholzhausen haben im Vorfeld und an diesem Tag mit dem Team der Kita dazu beigetragen, dass es ein wunderschönes Fest wurde. DANKE dafür!


Zurück zur Startseite