GrundFahrt am 19. Juni 2018

Montag, 11. Juni 2018

Tagesausflug zum Schloss Freudenberg und zur Landesgartenschau nach Bad Schwalbach

– Keine Plätze mehr frei– Anmeldungen nur noch auf der Warteliste möglich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Ebsdorfergrund!

Die Tagesfahrt der Gemeinde speziell für alle Menschen mit Lebenserfahrung aus dem Ebsdorfergrund führt uns in diesem Jahr zum Schloss Freudenberg und zur Landesgartenschau nach Bad Schwalbach.

Der Termin ist Dienstag, der 19. Juni 2018.

Die Abfahrt erfolgt an den Bushaltestellen in den Ortsteilen zwischen 07:30 Uhr – 8:00 Uhr.

Bus 1 Wagner

07:30 Uhr Wermertshausen

07:33 Uhr Roßberg

07:35 Uhr Dreihausen 3x Halstestelle

07:40 Uhr Mölln

07:43 Uhr Heskem 3x Halstestelle

07:45 Uhr Ebsdorf Alter Kiga und Raiba

07:50 Uhr Leidenhofen

07:58 Uhr Hachborn 2x Halstestelle

08:05 Uhr Ilschhausen

 

Bus 2 Lauer

07:45 Uhr Frauenberg

07:48 Uhr Beltershausen

07:55 Uhr Wittelsberg Stengler und Markt

08:00 Uhr R-holzhausen 3x Halstestelle

 

Treffen Straßmühle beider Busse 08:15 Uhr

Gegen 10:00 Uhr werden wir das Schloss Freudenberg erreichen. Hier erwartet uns eine interessante Führung in die Welt der Sinne. Im Schloss Freudenberg geht es weniger um Aktion, sondern vielmehr darum, spannende Phänomene zu entdecken. Alles darf angefasst und ausprobiert werden. Für Mutige gibt es einen Dunkelgang in dem man alleine oder zu zweit in die komplette Finsternis eintauchen kann.

Nach diesem besonderen Erlebnis werden wir unter einem Zirkuszelt im Schlosspark gemeinsam zu Mittag essen. Es erwartet uns ein leckerer Eintopf mit Brot.

Gut gestärkt werden wir gegen 13:00 Uhr mit dem Bus weiter nach Bad Schwalbach zur Landesgartenschau fahren. „Natur erleben. natürlich leben“ unter diesem Motto steht die 6. Hessische Landesgartenschau. Das Heilbad im Taunus mit seiner 400-jährigen Kurtradition präsentiert die ländliche Schönheit der Region. Mit Angeboten zur Entspannung, zum Erleben und Entdecken kann sich jeder seine Sehnsucht nach Natur erfüllen. Die bunten abwechslungsreichen Blumenschauen werden uns ebenfalls verzaubern. Ein weiteres Highlight an diesem Tag sind die Mitmachangebote des Bundesverband Seniorentanz e.V. Er lädt zu einem fröhlichen, bewegten Tanznachmittag für Groß und Klein, Jung und Alt ein. Gemeinsam werden wir nach wunderschönen Melodien „das Tanzbein schwingen“, lassen Sie sich überraschen, wie viel Lebensfreude das Tanzen mit sich bringt, wie beschwingt und heiter wir den gemeinsamen Nachmittag verbringen werden.

Nach diesen vielfältigen Erlebnissen werden wir gegen 17:30 Uhr die Heimreise antreten. Und wie es bei unseren GrundFahrten eine schöne Tradition ist, kehren wir vorher zu einem gemeinsamen Abendessen in das Brauhaus „Obermühle“ ein. Hier kann man in Ruhe ins Gespräch kommen und den Tag ausklingen lassen. Nach diesem gemütlichen Abschluss treffen wir am Abend gegen ca. 21:30 Uhr mit vielen neuen Eindrücken im Ebsdorfergrund wieder ein.

Die Kosten für die Tagesfahrt betragen pro Person 48,- Euro.

Im Preis enthalten sind: die Busfahrt, der Eintritt und die Führung im Schloss Freudenberg, das Mittagessen und der Eintritt in die Landesgartenschau.

Sie werden eine interessante und spannende GrundFahrt erleben, die ihren Preis wert ist. Zu dem reichhaltigen Angebot kommt noch die nette und fürsorgliche Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und der Seniorenbeauftragten Heike Schick. Auch ich werde wieder dabei sein.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Schick, unsere Seniorenbeauftragte der Gemeinde.

Auf einen schönen Ausflug sowie eine rege Teilnahme freuen wir uns.

Herzlichst,

Ihr Bürgermeister Andreas Schulz

 


Zurück zur Startseite