Jetzt ist es amtlich:

Montag, 07. Mai 2018

Gemeindevorstand beschließt Einrichtung des Windkraftforums

Bürgerbeteiligung, Transparenz und Teilhabe ist der Gemeinde wichtig. Deshalb beschloss der Gemeindevorstand die Einrichtung eines WindkraftForums. Vor allem für die Bürgerschaft und die BI WoW. Das Forum tagt am 15.05. das 1. Mal im GrundTreff unter externer Moderation. Alle Beteiligten sind gespannt, ob die Bürgerinitiative WoW die erneute Einladung wiederum ausschlägt.

Bürger und Ortsbeiräte hatten das Forum gefordert, um Einfluss und Gestaltungspläne auf die geplanten Windkraftanlagen auszuloten. Dabei ist die Zusammensetzung des Forums absolut heterogen. Ganz unterschiedliche Positionen finden sich dort zusammen. Für Bürgermeister Andreas Schulz ist es das wichtigste, dass miteinander geredet wird und nicht übereinander.

 


Zurück zur Startseite