Spiel, Spaß und Bewegung bei der Ferienbetreuung

Mittwoch, 11. April 2018

Spiel, Spaß und Bewegung standen im Mittelpunkt der diesjährigen Osterferienbetreuung in der Grundschule Dreihausen der Gemeinde Ebsdorfergrund.

Unter dem Motto „Ostern steht vor der Tür“ und „der Frühling beginnt“ wurden den Kindern in diesen zwei Wochen viele Bastel-, Mal- und Spielmöglichkeiten geboten. Während die einen in der Bauecke große Lego-Züge und Türme bauten, bastelten andere einen Minigarten, ein Ostertheater oder einen Frühlingsblumenstrauß, spielten Brettspiele oder verkleideten sich.

Große Freude bereiteten besonders die Pfützen auf dem benachbarten Spielplatz, die die Hosen der Kinder schnell braun färbten. Jeder noch so kurze Sonnenschein wurde durch die Kinder zum Spielen an der frischen Luft ausgenutzt.

Zudem bereiteten die Kinder mit kleiner Unterstützung der Betreuerinnen selbst leckere Mittagssnacks wie Gemüse-Sticks mit Kräuterquark oder Hotdogs zu.

Insgesamt erlebten sowohl Kinder als auch Betreuerinnen gelungene zwei Wochen und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Ferien.


Zurück zur Startseite