Vorbeugender Brandschutz stand im Mittelpunkt

Mittwoch, 06. April 2016

Anlässlich der Auftaktveranstaltung der „Mittwochsrunde“ waren am Mittwoch, dem 23. März 2016, Sören Waldeck (Gemeindevorstand der Gemeinde Ebsdorfergrund, Pressesprecher Feuerwehrwesen) und Stephanie Grau (verantwortlich für den Bereich Brandschutzerziehung und -aufklärung) zu Gast im GrundTreff. Sie referierten anschaulich und kurzweilig zum Thema „Vorbeugender Bandschutz“. Schnell wurde klar, wie wichtig es ist, die richtige Vorsorge für den Brandfall zu treffen. Daher wurden die Teilnehmer auch aktiv in den Vortrag einbezogen, indem Rauchmelder begutachtet und sogar eine Wärmebildkamera ausprobiert wurden. Anschließend ließen sich Referenten und Besucher die grüne Soße schmecken, die es zum Ausklang gab.

Die nächsten Termine der „Mittwochsrunde“ im GrundTreff (11.00 bis 11.45 Uhr) sind:

20.04.16: Tragetreff: Trag´ dein Kind – Wissenswertes rund ums Tragen mit Kathrin Niebuhr-Mink, Trageberaterin

27.04.16: Allgemeine Tipps zum Thema Energiesparen mit Christof Jacobi, Leitung Kundenservice und Energieberater, Stadtwerke Marburg GmbH

Die Veranstaltungen der Mittwochsrunde sind kostenfrei, es ist keine Voranmeldung nötig. Anmeldungen zum gemeinsamen Mittagessen (mittwochs um 12 Uhr, 14-tägig) sind unter Telefon 06424/3533 oder per E-Mail (grundtreff@ebsdorfergrund.de) möglich.


Zurück zur Startseite