Gemeinsam schmeckt es am besten

Donnerstag, 24. März 2016

Im GrundTreff wurden die ersten Termine des gemeinschaftlichen Essens sehr gut angenommen.

MahlZeit – Mittagessen

FrühstückAm Mittwoch, den 9. März kamen hungrige Frauen und Männer aus dem gesamten Ebsdorfergrund in den GrundTreff nach Wittelsberg um miteinander Krautkopf zu essen. Gudrun Wagner hatte mit ihrer Osterdekoration schon im Vorfeld für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt. Die gute „Hausmannskost“ wurde einstimmig gelobt, nach dem Essen waren alle satt und zufrieden, es wurde miteinander geschwätzt und gelacht. Alle waren sich einig: In Gemeinschaft essen ist einfach wunderschön. Die gesamte Gruppe meldete sich gleich für den nächsten Termin an und äußerte auch konkrete Essenswünsche. Diesen Wünschen kommt Thomas Nau vom Gasthaus Nau sehr gerne nach. Auch er freut sich über die positiven Rückmeldungen und beliefert weiterhin gerne die Runde im GrundTreff.

Die nächsten Termine:

23.03.2016, 11.00 bis 13.00 Uhr: Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln;

Besonderheit: Um 11 Uhr findet der Vortrag der Freiwilligen Feuerwehr Ebsdorfergrund „Informationen rund um das Thema vorbeugenden Brandschutz“ statt. Direkt im Anschluss daran wird gemeinsam gegessen. [Anmeldungen bitte bis 21.03.2016 telefonisch unter 06424-3533 oder grundtreff@ebsdorfergrund.de]

06.04.2016, 11.00 bis 13.00 Uhr: Linsensuppe mit Würstchen

[Anmeldungen bitte bis 04.04.2016 telefonisch unter 06424-3533 oder grundtreff@ebsdorfergrund.de]

Frühstückstreff

Frühstück 2Bereits im Vorfeld stand das Telefon nicht still: zum ersten Frühstückstreff im GrundTreff am 11. März meldeten sich rund 40 Personen an. Anne Claar, Anni Mudersbach, Edith Peil und Elfriede Sauer freuten sich über dieses enorme Interesse und legten sich ganz besonders ins Zeug.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: ausgewählte Lebensmittel aus der Region, liebevoll angerichtet und präsentiert. Die zahlreichen Frühstücksgäste wussten die schöne Atmosphäre und das leckere Essen zu schätzen. Für das gesamte Team des Frühstückstreffs ist das große Lob ein Antrieb, auch beim nächsten Mal die Bürgerinnen und Bürger kulinarisch zu verwöhnen. Das Buffet soll jeweils etwas variieren – hier kann man gespannt sein.

Der nächste Termin:

08.04.2016, 09.30 bis 11.30 Uhr

[Anmeldungen bitte bis 06.04.2016 telefonisch unter 06424-3533 oder grundtreff@ebsdorfergrund.de]

 


Zurück zur Startseite