Sommer-Sonne-Feierlaune

Mittwoch, 29. Juli 2015

3 Tage feierte der Ebsdorfergrund den Start in die Ferien
Als Start in die Sommerferien hatte sich die Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Förderverein SG Ebsdorfergrund in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Ein ganzes Wochenende, d.h. 3 Veranstaltungstage auf dem GrundBad Gelände in Heskem-Mölln wurden unter das Motto Drei mal … aus gutem Grund gestellt.

Los ging der Feiermarathon am vergangenen Freitag mit der FFH Hit Arena, bei welcher der bekannte Moderator Felix Moese dem Publikum jede Menge Hits von Schlager bis Pop und Rock Open-Air auf der Festival-Bühne präsentierte.

Gleiches war in sportlicher Hinsicht als Zumba-Party auch für den vergangenen Samstag geplant. Das sportliche Tanzevent musste allerdings aufgrund der starken Windböen kurzfristig abgesagt werden. Lediglich der abendliche Dämmershoppen mit Karaokeeinlagen konnte stattfinden.
Summer Fun Festival 2015Den Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung bildete dann am Sonntag das beliebte Summer-Fun-Festival.

Kultstatus erreicht:
Unter dem Motto „It´s magic!“ sorgte das  13. SUMMER-FUN-FESTIVAL für beste Ferienstimmung

Nicht nur aus dem Ebsdorfergrund, sondern auch aus dem ganzen Landkreis, aus Marburg und dem Raum Giessen und dem Vogelsberg kamen zahlreiche Familien zum 13. Summer-Fun-Festival angereist, um am letzten Juli-Sonntag das riesige Angebot für Groß und Klein wahrzunehmen. Etwa 2000 Menschen tummelten sich den Tag über auf der Liegewiese und im GRUNDBad.

Auf dem großen Open-Air-Gelände des GRUNDBades in Heskem-Mölln hatte die Gemeinde mit Unterstützung der Vereine TSV 02 Dreihausen, RSV Heskem, DG Leidenhofen, Rettungsarche und CVJM Ebsdorf und im GrundBad mit Hilfe der DLRG für Festival-Laune gesorgt.
Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern verbleiben übrigens weitestgehend bei den helfenden Vereinen, für Bürgermeister Andreas Schulz eine aktive Vereinsförderung, die auch die Gemeinde fördert.

Auf dem Platz rund um das GrundBad gab es besonders für die Kinder viel zu erleben. Speziell die riesige XXL Jump & Glide Hüpfburglandschaft begeisterte die kleinen Besucher durch die Möglichkeit des „Freien Falls“. Der Kletterberg in Form eines Leuchtturms ließ sich zwar nicht leicht erklimmen, sorgte aber obendrein für Urlaubsfeeling bei den zuschauenden Eltern, die sich an der vis a vis befindlichen Strandbar bei Waffeln und sonstigen Köstlichkeiten in den Liegestühlen bereits wie im Urlaub fühlten.
Für Abwechslung sorgten die vielen verschiedenen Spielstationen. Besonderes Highlight waren die Aquaballs, in denen man im aufgebauten Außenpool auf dem Wasser „laufen“ konnte, ganz ohne nass zu werden.

Eine riesenlange Wasserrutsch-Strecke, Kinderschminken, Spielmobil, Rollenrutsche, Ponyreiten, Schwimmbad-Disco und viele weitere Attraktionen rundeten das Familienangebot ab.

Summer Fun FestivalAber auch das Rahmenprogramm auf der Festival-Bühne hatte einiges zu bieten:
15 Kinder- und Jugendgruppen aus dem Ebsdorfergrund und darüber hinaus, darunter die drei gemeindlichen KITAS aus Dreihausen, Rauischholzhausen und Beltershausen-Frauenberg, führten auf der Bühne ihr Können vor. Letztere hatten als Bühnenstart sogar ein gemeinsames Lied vorbereitet, bei dem die Zuschauer kräftig mitmachten.

Die Tänzer/innen von den Zumba Kids aus Ebsdorf brachten mit ihrem schwungvollen Tanzauftritt eine energiegeladene Stimmung auf die Bühne und ernteten damit viel Applaus. Ebenso mitreißend waren die Auftritte der Tanzschule Motionz aus Marburg und der Top Fit Tänzer/innen aus Homberg.

Das größte Bühnen-Highlight waren die beiden unterschiedlichen Vorstellung des bekannten Zauberduos „The Suits“ aus Marburg, die mit ihrer kombinierten Show aus Comedy, Slapstik, Artistik und Zauberkunst nicht nur die kleinen Zuschauer zum Lachen und Staunen brachte.

Die Besucher genossen bei schönstem Sonnenschein bis zum Ende der Veranstaltung um 18 Uhr die Angebote.

 

Mit seinen zahlreichen Attraktionen wurde das 13. Summer-Fun-Festival ein gelungener Auftakt in die Sommerferien bei dem jeder Besucher ein abwechslungsreiches Festival mit viel Sommer-Ferien-Flair erleben konnte.

Allen beteiligten Vereinen und den vielen Helferinnen und Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Alle zusammen haben es wieder geschafft, eine wunderbare Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Die Ferienangebote der Gemeinde Ebsdorfergrund gehen weiter:

Das Sommer-Ferien-Kino im Bürgerhaus (BGH) Beltershausen-Frauenberg beginnt diesen Freitag, 31.07.15, 19 Uhr mit dem Film: Rio 2 – Dschungelfieber

Weitere Vorführungen im BGH Beltershausen-Frauenberg sind geplant am:
Fr 07.08.15, 19 Uhr: Mein Freund der Delfin
Fr 14.08.15, 19 Uhr Ostwind – Zusammen sind wir frei

Viel Spaß und schöne Sommerferien wünscht die Gemeinde Ebsdorfergrund!

Bildergalerie:


Zurück zur Startseite