Neuer Filmclip: Rückblick auf die Jubiläumsfeier

Mittwoch, 17. Dezember 2014

40 Jahre Großgemeinde Ebsdorfergrund am 05. September 2014

Anlässlich der letzten Ausgabe der Ebsdorfergrund-Nachrichten für das Jahr 2014 werfen wir einen Blick zurück auf eines der Highlights in diesem Jahr:

Die Gemeinde Ebsdorfergrund feierte ihr 40-jähriges Bestehen.

„Was anfangs nicht auf ungeteilte Zustimmung gestoßen war, sogar auf Widerstand – nämlich der Zusammenschluss aller elf Ortsteile im Jahr 1974 – sollte gefeiert werden,“ sagte Bürgermeister Andreas Schulz.

Und so fand am Freitag, den 05.09.2014 ein großes Jubiläumsfest statt. Geladen waren alle ehemaligen Mitarbeiter und kommunalpolitisch Tätigen der letzten 40 Jahre, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ebsdorfergrund.
„Es ist ein Fest von der Gemeinde für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde“, erklärte der Bürgermeister und deshalb wurde auf offizielle Reden namhafter Politiker verzichtet.

Pünktlich zum Fest kam auch die Sonne hervor und strahlte über die Gemeinde.

Drei Hauptprogrammpunkte hatte die Jubiläumsveranstaltung zu bieten:

1) ein Tag der offenen Tür in der Gemeindeverwaltung,
2) ein Festakt und
3) ein Sommerfest mit DJ und Cocktails.

 


Zurück zur Startseite