Radwegenetz

Zahlreiche Radwege verlaufen durch die Gemeinde Ebsdorfergrund:

Hier erhalten Sie den Radwegeplan in der Gemeinde Ebsdorfergrund als Download.

Durch den Radweg von Ebsdorf nach Bortshausen wurde der Ebsdorfergrund an das überörtliche Radwegenetz und die Stadt Marburg angebunden.

Der Bau des Radweges von Hachborn nach Fronhausen-Hassenhausen entlang der L 3048 schloss die Lücke im Radwegenetz zwischen Ebsdorfergrund und Fronhausen.

Mit dem Radwegelückenschluss wurden die beiden Fernradwege R 6 und der Lahnradweg miteinander durch den Grund verbunden.

In den vergangenen Jahren wurden bereits Radwege zwischen Mölln und Dreihausen, zwischen Heskem und Mölln, Heskem und Wittelsberg, Wittelsberg und Rauischholzhausen geschaffen. Auch wurde ein Radweg von Rüddingshausen nach Wermertshausen gebaut.

Ortsinfotafeln

Um die touristische Infrastruktur im Grund weiter auszubauen, wurden im Gemeindegebiet in Zusammenarbeit mit der Tour GmbH und im Auftrag der Gemeinde Orts-Infotafeln, Objekttafeln mit den Sehenswürdigkeiten und Fahrradabstellanlagen installiert.

Anhand dieser aufgestellten Tafeln können sich dann Radfahrer, Touristen und Wanderer orientieren, wo sie sich gerade befinden. Sie können schauen, wo sie vielleicht Einkehr halten – oder auch welche Sehenswürdigkeit sie noch besichtigen wollen.

Durch diese Maßnahmen sollen die touristischen Angebote für Radfahrer attraktiver gemacht und somit der sanfte Tourismus gefördert werden.

Radroutenplaner

Radwegekarte_Ebsdorfergrund_2016

Radwegeplan

Planen Sie Ihre Radtour interaktiv für ganz Hessen mit dem Radroutenplaner.


Zurück zur Startseite