Ab 01.11.2010:Kindergartenbusangebot wird ausgeweitet

Dienstag, 26. Oktober 2010

Eine erfreuliche Nachricht hatte Bürgermeister Andreas Schulz für alle Eltern aus Hachborn, Leidenhofen und Ebsdorf parat.

Ab 01.11.2010 weitet die Gemeinde Ebsdorfergrund ihren Bus-Service auch auf diese 3 Ortsteile der Gemeinde aus. Wer das neue Angebot jetzt „bucht“ kann es für das ganze KITA-Jahr 2010/2011 für nur 60,00 Euro nutzen. Die Kinder werden von der KITA „Sonnenschein“ in Beltershausen-Frauenberg nach Ebsdorf, Leidenhofen und Hachborn nach Hause gefahren. Nach Beltershausen-Frauenberg in den Gemeindekindergarten gehen auch Kinder aus Hachborn, Ebsdorf und Leidenhofen, weil in den ev. Kindergärten nicht für alle Kinder aus deren Einzugsbereich Platz war. In Beltershausen-Frauenberg richtete die politische Gemeinde für diese Kinder extra eine weitere Gruppe ein, denn die Gemeinde will, dass jedes Kind ab 3 Jahre im Ebsdorfergrund zu jeder Zeit einen Kindergartenplatz bekommen kann.


Zurück zur Startseite