Seniorenfahrt am 07.09.2010

Die Seniorenfahrt der Gemeinde geht am

07. September zur

Landesgartenschau nach Bad Nauheim

Liebe Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Ebsdorfergrund,

die Ganztagesfahrt der Gemeinde Ebsdorfergrund für Seniorinnen und Senioren aus allen Ortsteilen geht in diesem Jahr zur Landesgartenschau nach Bad Nauheim.

Termin ist Dienstag, der 07. September 2010.

Die Abfahrt erfolgt an den Bushaltestellen in den Ortsteilen zwischen 8.00Uhr – 8.30 Uhr.

Gegen 10 Uhr werden wir die Landesgartenschau in Bad Nauheim erreichen. Hier erwarten uns traumhafte Gärten im Herzen der Stadt.

Sie haben nun die Gelegenheit die Landesgartenschau mit allen Sinnen zu erleben, denn im Mittelpunkt der Landesgartenschau stehen fruchtig, frische und verführerische Düfte sowie leuchtende Farben unzähliger Blumen , Orte zum Leben sowie Gärten zum Wohnen und Wohlfühlen.

Im Goldsteingarten kann man ab 11:00 Uhr den „singenden, klingenden Garten“ genießen. Bei diesem gemeinsamen Projekt aller Bad Nauheimer Schulen werden Schulchöre, Orchester, Bläser- und Gitarrengruppen auftreten.

Wenn sich gegen 15:00 Uhr der Kaffeedurst bemerkbar macht, erwartet uns im „Cafe` König“ ein Kaffee- und Kuchengedeck. Hier treffen wir „Kaiserin Sissi“, sie wird uns in gemütlicher Kaffeerunde aus ihrem bewegten Leben als Kaiserin erzählen.

Nachdem wir uns dann gut gestärkt und vielleicht noch ein wenig die Beine vertreten haben, werden wir unsere Reise in Richtung Heimat gegen 17:30 Uhr antreten.

Und wie es bei unseren Seniorenfahrten eine schöne Tradition ist, kehren wir zum gemeinsamen Abendessen in die alte Klostermühle in Lich „Kloster Arnsburg“ ein. Hier kann man in Ruhe ins Gespräch kommen und den Tag ausklingen lassen.

Nach diesem gemütlichen Abschluß werden wir in den Abendstunden müde aber hoffentlich glücklich wieder in den Ebsdorfergrund eintreffen.

Die Kosten für die Tagesfahrt betragen pro Person 35,- Euro.

Im Preis sind die Busfahrt, der Eintritt zur Landesgartenschau und die gemütliche Kaffeerunde mit Kaiserin Sissi enthalten.

Sie werden eine Tagesfahrt erleben, die ihren Preis wert ist. Zu dem reichhaltigen Angebot kommt noch die nette und fürsorgliche Begleitung der Seniorenhelferinnen und der Seniorenbeauftragten Heike Schick. Auch ich werde wieder dabei sein.

Alle Interessierten können sich in der Gemeindeverwaltung Ebsdorfergrund und in den Bügerbüros in den einzelnen Ortsteilen für diese interessante Fahrt bis zum Freitag, den 20. August 2010 anmelden. Hier sind auch die Kosten von 35,- Euro zu bezahlen.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Schick, Seniorenbeauftragte der Gemeinde.

Auf einen schönen und angenehmen Ausflug sowie eine rege Teilnahme freuen wir uns. Übrigens ist das schon die 17. Seniorenfahrt der Gemeinde Ebsdorfergrund in Folge.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schulz

Bürgermeister


Zurück zur Startseite