Besuch in der Kita „Fliegenpilz“

Dienstag, 10. Oktober 2017

Am Mittwoch, dem 27.09.2017 gab es in der Kindertagesstätte „Fliegenpilz“ in Dreihausen ein besonderes Ereignis. Das Hessische Landestheater besuchte unsere Einrichtung mit ihrem Stück: „Däumelinchen“.

Mit diesem Theaterstück wurde den Kindern auf spielerische Weise erzählt, wie wichtig Freundschaft und der Glaube an die eigene Stärke ist.

Kurz zu der Geschichte:

„Das kleine Mädchen, das nicht größer als ein Daumen ist, erwacht auf einem Rosenblatt und schaut nun erwartungsvoll in die Welt. Als sie jedoch eines Nachts von einer Kröte aus ihrem sicheren Zuhause entführt wird, ist Däumelinchen plötzlich auf sich allein gestellt und muss viele Abenteuer bestehen……“

Das Theaterstück wurde von allen Kindern mit großer Spannung und Interesse verfolgt und so genossen die Kinder der Kita „Fliegenpilz“ einen schönen und spannenden Vormittag.

IMG_5719_WEB

 


Zurück zur Startseite