…aus gutem GRUND

Mittwoch, 21. Mai 2014

In fast jedem Dorf der Gemeinde sind sie zu sehen und ziehen den ein oder anderen bewundernden Blick auf sich.

– Gemeint sind die schön dekorierten, überdimensionalen, roten Blumenkübel, die mittlerweile vor rund 150 heimischen Betrieben, Unternehmen und Geschäften im Ebsdorfergrund zu sehen sind.

BlumenkübelMit ihrem Slogan „…aus gutem Grund“ stehen sie für Produkte und Dienstleistungen aus dem Ebsdorfergrund und sind damit auch gleichzeitig eine  Art Marketingmaßnahme für die heimischen Betriebe.

Wie mit dem GGG – GrundGeldGutschein leistet die Gemeinde auch hier einen Beitrag zur Wirtschaftsförderung und möchte u.a.  auch kleinere Betriebe unterstützen, die sich keine großen Werbeaktionen leisten können.

Die individuell gestaltete Bepflanzung der roten Blumenkübel, die  jede/r Unternehmer/in selbst vornimmt, sind das i-Tüpfelchen der ganzen Aktion, die 2012 von Bürgermeister Andreas Schulz ins Leben gerufen wurde.
So werden  die Töpfe zu einem Blickfang für jeden, der mit seinem Auto oder auch zu Fuß durch den Ebsdorfergrund unterwegs ist.
Und gerade jetzt – zu Beginn der Sommerzeit  – lohnt es sich, einmal genauer hinzuschauen.

Mitmachen solange der Vorrat reicht…

Wer bislang noch keinen Blumenkübel für seinen Betrieb, sein Unternehmen oder sein Geschäft bestellt hat, kann immer noch mitmachen, – solange der Vorrat reicht.

Melden Sie sich einfach bei Frau Grau vom Servicehof unter der Tel. 06424 -304-40.

 


Zurück zur Startseite