Neue Serie, Teil 9: Die Gemeinde stellt sie vor: Unsere Betriebe im Grund

Dienstag, 01. April 2014

Dentallabor Köhler,
35085 Ebsdorfergrund-Wittelsberg

Eduard-Bork-Straße 1a, Telefon 06424-9243370, Fax 9243371, info@dentallabor-koehler.de

Das Dentallabor Köhler stellt sich vor:
Ihr Lächeln ist unsere Berufung.

Dentallabor KöhlerUnser Dentallabor beschäftigt einen Zahntechnikermeister, 6 Zahntechniker, 2 Azubis und 2 Boten. Täglich beweisen sie handwerkliches Geschick, um für den Patienten aus einem Zahnersatz, schöne neue Zähne zu konstruieren und somit ein Lächeln auf deren Gesichter zu zaubern.

Dentallabor KöhlerDer Startschuss in die Selbständigkeit fiel für Tobias Köhler und seine Frau Kerstin 2010. Seit 2011 sind die eigenen Räumlichkeiten in Wittelsberg bezogen und wachsen jährlich weiter.

Der Gründer dieses Unternehmens, Tobias Köhler, ist selbst Zahntechniker mit Leib und Seele. Gerade das Gebiet der Vollkeramik und der Ästhetik hat es ihm angetan.Dies und der Wunsch, sein eigener Chef zu sein, animierten ihn dazu, neue Wege einzuschlagen.

Von 2001 bis 2010 sammelte er reichlich Erfahrung in einem Praxislabor, in dem man in jedem Bereich aktiv und geschult sein muss.

Diese Zeit war die beste Lehrzeit auf die Selbständigkeit, welche er daraufhin in Angriff nahm. Gemeinsam mit seiner Frau und einer weiteren Technikerin öffnete er schließlich die Tore des Dentallabor Köhler.

***

Sie möchten, dass Ihr Betrieb/Geschäft auch vorgestellt wird?
Bürgerreporter Volker Beilborn ist für die Gemeinde im Einsatz.
Gerne können Sie sich an ihn wenden.
volker-beilborn@t-online.de
Tel.06424-4267, mobil 0049-01606649462

 

 

 

 


Zurück zur Startseite