Erneuerte Radwegeverbindung…

Donnerstag, 27. März 2014

von Heskem bis Wittelsberg fertig

Unsere Bilder zeigen die Radwegeverbindung von Heskem nach Wittelsberg.

Radweg WI Heskem,Auf einer Länge von genau einem Kilometer wurde auch diese Verbindung  auf 3,5 Meter bzw. 3 Meter Breite im Rahmen der Feld – und Wirtschaftswegesanierung auch mit Mitteln der Flurbereinigung instand gesetzt.

Als nächstes steht die Neuanlage der Radwegeverbindung von Beltershausen nach Heskem auf dem Programm.

Bei einem Termin in Wiesbaden bei Hessen Mobil konnte Bürgermeister Andreas Schulz die Verantwortlichen von der Notwendigkeit und der Dringlichkeit überzeugen.

Bürgermeister Andreas Schulz hofft jetzt auf eine rasche Bewilligung des schon 2012 gestellten Förderantrages der Gemeinde und die Mittelbereitstellung in diesem oder spätestens im nächsten Jahr.

Radweg Heskem WIDer schon erfolgte Ausbau des Radwegenetzes (12 Verbindungen! ) im Grund und die drei neuen überörtlichen Anbindungen unterstreichen, wie sehr die Gemeinde daran arbeitet die Lücken zu schließen.

Was noch fehlt ist der Radweg von Roßberg nach Dreihausen.

Radweg WI nach HeskemFür den Bau dieses Radweges ist das Land Hessen alleine zuständig und nicht die Gemeinde.

Gleichwohl lässt die Gemeinde nichts unversucht, auch diese letzte Lücke geschlossen zu bekommen.

Nach dem Besuch des Bürgermeisters in Wiesbaden will sich Hessen Mobil auch zu dieser Verbindung schriftlich äußern.

 

 

 


Zurück zur Startseite