Neue Serie, Teil 7: Die Gemeinde stellt sie vor: Unsere Betriebe im Grund

Dienstag, 18. März 2014

Garten- und Landschaftsbau Carsten Görlich
Ebsdorfergrund-Hachborn, Alteweg 2a, Tel. 06424-5188

Gartenbau GörlichDas Unternehmen wurde am 1. Februar 1987 durch Carsten Görlich gegründet, zuerst im Nebenerwerb, ab 1997 machte er ihn zum Hauptberuf.

Zunächst erlernte er den Beruf des Baumschulengärtners, später war er als Polier im Hoch- und Tiefbau tätig.

Seine Frau Manuela ist für die Auftragsannahme, Vorgespräche und Termine zuständig.

Gartenbau GörlichInzwischen arbeiten in der Regel sechs bis acht Mitarbeiter im Betrieb.
Vom Heckenschnitt über Grünanlagengestaltung, Pflasterung und Zaunbau, werden alle Arbeiten gewissenhaft ausgeführt.

Aktuell sind auch Tiefbauarbeiten, insbesondere Kanal- und Wasseranschlüsse ins Angebot aufgenommen worden.
Eine Spezialität des Betriebes ist die Arbeit mit Naturstein, – Carsten Görlich und sein Team sind sehr flexibel und finden immer eine individuelle Variante.
Zu seinen Kunden gehören neben Privatpersonen, viele Firmen und auch die Gemeinde Ebsdorfergrund. Im Umkreis bis 150 km versorgt das Unternehmen seine Kundschaft.

 

 


Zurück zur Startseite