Jugendfeuerwehr sammelte traditionell Weihnachtsbäume ein !

Dienstag, 28. Januar 2014

Auch dieses Jahr war es am Samstag, den 11. Januar wieder soweit für die traditionelle Weihnachtsbaumaktion der Jugendfeuerwehr Ebsdorfergrund.

Jeder Ortsteil organisierte sich und die Jugendlichen der ansässigen Feuerwehr, gingen durchs Dorf und sammelten die Weihnachtsbäume ein, die die Bewohner gut sichtbar raus gestellt hatten.

Aktion in Wittelsberg

Aktion in Wittelsberg

Das Wetter war super und die Jugendlichen und ihre Betreuer voller Eifer dabei.

Unterstützt wurden sie durch Feuerwehrkameraden aus der eigenen Einsatzabteilung, die die Fahrzeuge führten oder für das Stapeln der Bäume auf den Anhängern zuständig waren.

Die Jugendlichen sammelten an den Haustüren eine kleine Spende ein. Hierfür an alle Spender ein Dankeschön. Die Finanzspritze kommt direkt der örtlichen Jugendfeuerwehr zu Gute.

Aktion in Dreihausen

Aktion in Dreihausen

In Vertretung aller Jugendfeuerwehrwarte, bedankt sich Gemeindejugendfeuerwehrwart Sven Claar bei der Gemeinde Ebsdorfergrund für die Unterstützung bei der Entsorgung und Bereitstellung von Fahrzeugen.


Zurück zur Startseite